Montag, 11. November 2013

Samsung Note 3 und Gear

Da ich auch zu den glücklichen gehöre die diese beiden Geräte testen dürfen und sie auch schon erhalten habe hier meine erste Meinung:


Als erstes war ich etwas überrascht von der edel wirkenden Verpackung beider Geräte. Das erste Wow Gefühl stellte sich ein. Beide Geräte sind sehr hochwertig verarbeitet und lassen sich gut anfassen.
Nach dem auspacken und aufladen war der große Moment gekommen: Doch vorher verzweifelte ich erstmal an dem öffnen des Rückcovers. Will ja nicht gleich etwas kaputt machen. Irgendwann klappte es und es konnte los gehen. Fast. Wo kommt den die sim rein und wo die sd? Oben oder unten? Nach kurzem ausprobieren klappt es endlich und es geht los.


Das Display macht im ersten Test einen sehr guten Eindruck und das Handy reagiert flüssig und schnell. Sehr zufrieden gehe ich die verschieden menüs durch und bin begeistert. Über die mir angebotene Funktion per Google meine apps wiederherzustellen habe ich schnell fast alles wieder verfügbar wie auf meinem Galaxy S3.
Aber was ist das? Das Note 3 verbindet sich automatisch mit meinem W-lan ohne das ich den Schlüssel eingebe. Egal weiter. Die Kamera kann mich in ersten Tests noch nicht überzeugen. Die Fotos wirken verpixelt. Vieleicht lag es ja am schlechten Licht? Darauf werde ich später nochmal zurück kommen in ein paar Tagen nach weiteren Tests. Beim ausprobieren der Vorinstallierten Samsung apps vermisste ich das erwartete Aha Erlebnis. Mit Ausnahme von knox nichts weltbewegendes dabei was man nicht schon von älteren Samsung Modellen kannte. Leider wieder mal einiges vorinstalliert worüber der ein oder andere Käufer sicher gerne selber entschieden hätte. Da das Note 3 einen großzügigen Speicher besitzt spiele ich einen Film darauf welcher im Samsung video Hub erworben wurde. Das Ergebnis Abends im Bett übertrifft diesmal alles erwartete. Es macht einen riesen Spaß den Film auf dem Note 3 anzuschauen.

Morgens geht es der gear an den Kragen: Angezogen, eingeschaltet und ups diesmal nix mit learning by doing also Beschreibung raus und erstmal verbinden mit dem Note. Klappt erst beim 3ten Versuch weil ich das Handy wohl nicht weit genug unten an die Station gehalten habe. Ich freue mich nach kurzem Lernprozess das das Menü so einfach und gut funktioniert und kann es kaum erwarten mal das Freisprechen auszuprobieren. Beim ersten Versuch hatte ich den Eindruck das alles blechern klang was aus der gear kam. (Kann vielleicht auch daran liegen das ich meine Frau um halb 6 geweckt habe um zu testen). Erste Einschätzung zu der ich gekommen bin: Beides sehr hochwertige Geräte mit kleinen Macken deren ich aber hoffentlich noch im Dauer des Tests Herr werde wenn ich mich mehr damit auseinander gesetzt habe. Werde euch weiter auf dem laufenden halten und meine Berichte von Zeit zu Zeit hier weiter führen bei neuen Erfahrungen und Erfolgen.


derpicki





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen